Wir freuen uns, eine institutionelle Zuwendung zur Umsetzung des Projektes „Initiativenforum Stadtpolitik Berlin“ bekommen zu haben und bauen jetzt ein Projektteam auf, das gemeinsam die umfangreichen Aufgaben bewältigen kann. Im Kern des Projekts geht es darum, die vielfältigen Impulse aus den Berliner Initiativen im Feld der Mieten- und Stadtpolitik in der Öffentlichkeit und in ihrer Wirkung auf aktive Politik stärker und wirksamer zu machen. Wir verfolgen damit den Ansatz, zivilgesellschaftliche Akteure als aktiv politisch Gestaltenden zu unterstützen.
Das Initiativenforum organisiert mit den Initiativen stadtpolitische Hearings, erarbeitet einen Referent*innen-Dienst und bietet eine landesweite Redaktion über stadt- und mietenpolitische Themen der Stadt. Dem Forum ist ein Beirat, bestehend aus Aktiven aus diversen stadtpolitischen Initiativen, an die Seite gestellt. Das Auswahlgremium für die Mitarbeiter*innen des Projekts besteht aus den Mitgliedern des Vereinsvorstandes und des Beirates.
–> Genaueres zur Konzeption des Projektes entnehmen Interessierte bitte der Projektbeschreibung.
Wir bitten um Bewerbung für folgende Jobs:
Projektleitung (w/m/d)
Berlin, Vollzeit, befristet, ab 1.3.2020 oder früher
Jobausschreibung aufrufen
Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion und Recherche (w/m/d)
Berlin, Teilzeit (¾), befristet, ab 1.3.2020 oder früher
Jobausschreibung aufrufen
Assistenz Projektsteuerung (w/m/d)
Berlin, Teilzeit (8 Std), befristet, ab 1.3.2020 oder früher
Jobausschreibung aufrufen
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausgesprochen erwünscht. Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Zum Bewerbungsverfahren
Schicke deine Bewerbung bitte digital mit Lebenslauf (ohne Zeugnisse) bis zum 24.1.2020 [verlängert bis] 31.1.2020 (23.59 Uhr) an bewerbung@iniforum-berlin.de
Nach Eingang bestätigen wir den Erhalt der Bewerbung, was die Bewerbung verbindlich macht.
Zur Auswahl geeigneter Bewerber*innen wurde ein unabhängiges sechsköpfiges Gremium einberufen, das alle Bewerbungen sichtet, Bewerber*innen zu weiteren Gesprächen einlädt und abschließend dem Vorstand eine Empfehlung vorlegt.
Job-Beginn soll möglichst rasch sein, spätestens zum 1.3.2020.